STARTSEITE

Willkommen bei der Langlaufgruppe Lausen

Guten Tag
auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen verschiedene Informationen über die Aktvitäten der Langlaufgruppe Lausen. Sollten Sie etwas nicht finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung.

Aktuelle Mitteilungen

09.03.2019 Reise an den Engadin Skimarathon 2019

Auch im 2019 organisiert die Langlaufgruppe Lausen wieder eine Reise an den Engadin Skimarathon. Die Reise ist öffentlich und für alle Langläuferinnen und Langläufer welche bequem ins Engadin und zurück reisen möchten. Unsere Unterkunft liegt direkt neben dem Zielgelände und ist bequem zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Alles weitere steht in unserer Ausschreibung, welche in der Agenda unter Reise an den Engadin Skimarathon zu finden ist. Auskunft zur Reise gibt dir gerne unser Reiseleiter Dani Bütikofer (bud@lglausen.ch)


Der Vorstand


25.10.2018 Sommerbiathlon Ibach

Am vergangenen Sonntag sind einige unserer Nachwuchsathleten in Ibach am Sommerbiathlon in Ibach gestartet. Dabei haben sie sehr erfreuliche Resultate erreicht. Wie dem Bericht von Björn in der Rubrik berichte/Fotos zu entnehmen ist, war es ein toller Wettkampf, den sie erleben durften. Wir gratulieren unseren Nachwuchsathletinnen und Athleten zu ihren Resultaten.


Dani


23.09.2018 Podiumsplätze am Wisenberglauf und Laufcup.

Starke Leistungen unserer Nachwuchsathleten und Aktiven am Wisenberglauf. Mit sehr guten Resultaten am Lauf sicherten sie sich auch Podiumsplätze am Oberbaselbieter Laufcup. Ein Bericht und Fotos vom Lauf finden sich unter Berichte und Fotos. Alle Resultate können im Link nachgelesen werden. Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten. 


Dani

my3.raceresult.com/83086/results?lang=de


23.09.2018 Kids Sommerbiathlon Lenzerheide

Nicht nur am Wisenberglauf  waren LGL´er Nachwuchsathleten am Start. Auch auf der Lenzerheide am Sommerbiathlon fanden sich 2 LGL´er in der Rangliste. Florin und Laurin Merz starteten bei den Knaben M11. Das Rennen wurde in der Disziplin Einzelrennen ausgtragen, das bedeutete pro Fehlschuss 20 Sek. Strafe. Es wurden 4 Schiesseinheiten à 5 Schuss geschossen. Florin gelang bei seinem ersten Kids Trophy Biathlon Wettkampf ein Glanzresultat. Er wurde hervorragender Dritte mit nur einem Schiessfehler. Keiner seiner Konkurrenten hatte ein besseres Schiessresultat. Laurin lief es am Schiessstand nicht wunschgemäss. Nach dem ersten Schiessen mit einem Schiessfehler, folgten im zweiten Schiessen gleich 5 Fehler. Trotz zwei null Fehler Einlagen am Schluss, konnte er die 2 Minuten Strafzeit auf der Laufstrecke nicht mehr wett machen und wurde Sechster. Herzliche Gratulation den Beiden zu ihren Resultaten. Die ganze Rangliste kann im Link nachgelesen werden.


Dani    

www.swiss-ski-kwo.ch/tk/ranglisten/2019/7006.pdf


Unsere nächsten Termine

10.01.2019 LGL Fanreise nach Oberhof
11.01.2019 LGL Fanreise nach Oberhof
12.01.2019 LGL Fanreise nach Oberhof
13.01.2019 LGL Fanreise nach Oberhof
09.03.2019 Reise an den Engadin Skimarathon 2019.
30.03.2019 Biathlon SM Elite 2019

Aktuelle Berichte

25.10.2018 Sommerbiathlon Ibach
23.09.2018 Wisenberglauf und Laufcup 2018
04.03.2018 Leonteq Biathlon Cup La Lécherette
14.02.2018 Leonteq Biathlon Cup Elm


Login Intranet      
Benutzername
Passwort