BERICHTE / FOTOS

Zunzger Waldlauf 2017

Verfasst von: Dani

Am 29. Zunzger Waldlauf haben sich unsere gestarteten Mitglieder sehr erfolgreich geschlagen. Trotz regnerischer Witterung liefen unsere Aktiven und JO´s in ihren Kategorien munter an der Spitze mit. Bei den Senioren 1 lief der Autor des Berichts nach einer etwas zu schnell angegangenen Startrunde auf den 6. Rang. Bei den Senioren 2 lieferten sich Markus König (er war der Vorjahressieger) und Thomas Beugger ein vereinsinternes Duell. Am Ende entschieden 10 Sekunden zu Gunsten von Thomas. Er belegte den 5. Rang vor Markus auf dem 6. Rang. Markus war nach einer hartnäckigen Erkältung noch nicht 100% fit. Bei den Schüler A holte sich Kjetil Thommen den starken 3. Rang. Er war gleichzeitig auch der schellste unserer JO´s. Bei den Schüler B waren Silas Thommen und Björn Niederhauser am Start. Silas lief auf den 6. Rang, Björn belegte den 9. Rang. Bei den Schüler C (der Schülerkategorie mit den meisten Teilnehmern) sind Sven Niederhauser und Laurin Merz gestartet. Sven lief ganz stark auf den 3. Rang. Laurin lief ein eben so gutes Rennen und wurde 14. Melanie Merz konnte im Windschatten von Markus und mir gut mithalten und lief das beste LGL Resultat heraus, sie belegte den 2. Rang bei den Aktiven Damen. Bei den Seniorinnen 1 lief Susanne Niederhauser die 3.5 km Runde. Sie erreichte das Ziel auf dem 16. Rang. Herzliche Gratulation an alle Gestarteten. Der nächste Wertungslauf des Oberbaselbieter Laufcups wird der Gelterkinder Waldlauf sein. Dort werden sicher alle wieder am Start sein und vielleicht noch der eine oder andere mehr aus unseren Reihen.